Celeroton gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Lösungen mit hochdrehenden Antriebssystemen. Mit beispiellosem Know-How geht Celeroton dabei auf kundenspezifische Wünsche ein und bietet eine wachsende Palette innovativer Eigenentwicklungen. Die ultrahochdrehenden elektrischen Antriebssysteme und Turbo Kompressoren erreichen dabei Drehzahlen von bis zu 1 Million Umdrehungen pro Minute.

Agentur Schmucki führte nach dem Relaunch der neuen Website ebenfalls ein Refresh diverser Printprodukte und des Messestands durch. Frischer Wind aus einem Guss.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Gestaltungskonzept
  • Bildbearbeitung
  • Layout
  • Reinzeichnung

Nach erfolgreichem Website-Relaunch und neuer Produktfoto-Serie erhielt das Corporate Design der Visitenkarten, des Messestands, der Broschüre und der Inserate ebenfalls eine sanfte Frischzellenkur. Obwohl Logo, Schrift und Farben unverändert blieben, kann dieser Umstand den neuen frischen Look nicht trüben. Entsprechend der Kundenbedürfnisse wurde das Layout feinfühlig weiterentwickelt und ergänzt. Die dezente Icon-Serie unterstützt die Botschaften hierbei ausdrucksstark.

Die Visitenkarten zeichnen sich durch eine feingliedrige Typografie aus, während die invers platzierte Bildmarke des Logos raumeinnehmend die vollflächige Rückseite ziert. Schlicht und elegant repräsentieren die Business-Karten die Celeroton-Werte. Das für den Druck verwendete ungestrichene Naturpapier erzeugt ein angenehmes, haptisches Feedback.

Auch die Broschüre hat enorm vom Refresh profitiert und stellt für uns das Glanzstück dar. Die Produkte sind ansprechend in den Fokus gerückt. Die Grafiken mit Detailangaben stehen im Zentrum der Gestaltung, während die Textinformationen typografisch ansprechend platziert sind. Als sechsseitiger Wickelfalz dient die Unternehmensbroschüre als praktisches Medium zur Abgabe an Messen, Präsentationen oder als Akquise-Tool.

Das Key Visual des Messestands fällt schon von Weitem ins Auge des Betrachters, während die Produktteile prominent Raum einnehmen. Auf der dunkelblauen Fläche heben sich Icons und Texte bewusst ab und der Blick wird visuell geführt. Auch hier tragen die Icons sehr zur schnelleren Erfassbarkeit der Informationen bei und sorgen für einen modernen Look. Ein Messestand, der auffällt und stolz repräsentiert.

Wie bei der Broschüre steht das Produkt bei den Inseraten klar im Vordergrund der Szenerie. Die plakative Headline hebt sich im starken Kontrast zu dem im Hintergrund soft schimmernden Bild ab – ohne durch dieses an Lesbarkeit und Aussagekraft zu verlieren. Ein QR-Code führt den Betrachter direkt zu weiteren Informationen auf der Firmen-Website und vernetzt crossmedial. Die klare Aufteilung der Elemente und das dezente Layout lenken die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche.

Wir freuen uns auf weitere Design-Runden mit Celeroton. Vielleicht ja auch für Ihren nächsten Corporate Design-Refresh?

«Nach dem Relaunch unserer Webseite im neuen Corporate Design wurden ebenfalls diversen Printmedien und unser Messestand adaptiert – was der Agentur Schmucki überzeugend gelungen ist. Ich schätze es sehr, immer die gleichen Ansprechpartner zu haben, die unsere Wünsche und Anforderungen kennen und diese kompetent und direkt umsetzen.»
Daniela Agostinelli – Marketing Coordinator