GGA Maur ist ein genossenschaftlich organisiertes, regionales Telekommunikationsunternehmen mit mehr als fünfzig Jahren Erfahrung. Privat- und Geschäftskunden steht ein umfangreiches Internet-, Mobile-, Fernseh- und Telefonie-Angebot zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. Der persönliche und unkomplizierte Kundenkontakt liegt GGA Maur besonders am Herzen. Die Produkte und Dienstleistungen sind in den Gemeinden rund um den Greifensee erhältlich sowie in Dübendorf, Küsnacht, Lindau, Meilen, Herrliberg, Winterthur, Uster, Wallisellen, Zumikon und in Zürich.

Agentur Schmucki wurde mit einer strategischen Beratung beauftragt, woraus die «Gerettet»-Kampagne entstand, die auf Plakaten, in Direktmailings, auf Beschriftungen, Online-Bannern, Give-Aways etc. wiederzufinden war. Für die Entwicklung der Kampagensujets haben wir uns erstmals für den Einsatz von KI entschieden.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Inhaltskonzept
  • Prompting
  • Bildbearbeitung
  • Layout
  • Reinzeichnung

Als Fullservice-Agentur ist uns der ganzheitliche Ansatz enorm wichtig. So sehen wir uns als Sparringpartner, mit dem eine umfassende Strategieberatung und Konkurrenzanalyse schon mal in wildes Hirnstürmen ausartet. GGA Maur hat uns ihre Kampagne genau deshalb anvertraut. Botschaften und Bedürfnisse wurden klar definiert, in der Kreationsphase wurde dann die Basisvisualität festgelegt. In einem spannenden Prozess von Brainstorming zu Ideenfindung entwickelten wir drei mögliche Konzeptlinien. Der Entscheid fiel auf die «Gerettet»-Kampagne. Für Headlines und Texte holten wir Lea von Brückner mit an Bord.

Innert zwei Wochen haben wir zusammen mit dem Team der Agentur Schmucki eine neue Kampagne aus dem Boden gestampft. Kreativität, Know-how, Effizienz und Regionalität – diese Worte beschreiben für uns die Agentur hervorragend. Die Zusammenarbeit macht echt Spass!
Marina Birrer, Projektleiterin Marketing Kommunikation

Ergebnis einer Kampagne in gerade mal zwei Wochen: acht Sujets auf Plakatwänden der Zielregionen und als Online-Werbebanner, diverse Mailings, zwei Busbeschriftungen, Bikecaps und Biberli zu Stosszeiten am Bahnhof Uster.

Warum wir uns fürs Generieren der Bildsujets mit Künstlicher Intelligenz entschieden haben, wie genau das Ganze funktioniert und welches Fazit wir ziehen: hier geht’s zum Blog-Artikel.

Planen Sie eine neue Kampagne? Von der Konzeption bis zur Umsetzung stehen wir Ihnen kompetent zur Seite – und zeigen Ihnen gerne, wie wir KI nutzen, damit Ihre Kampagne noch schneller abhebt.